News/Aktuelles
10.04.2014
Bayerische Tradition trifft moderne Technik
Campingplatz Holmernhof erhält Auszeichnung „Klimafreundlicher Betrieb“
Der Campingplatz Holmernhof in Bad Füssing (Niederbayern) erhielt eine Auszeichnung für besonders engagierte Unternehmern: er darf sich „Klimafreundlicher Betrieb“ nennen. Stefan Thurn (ADAC Verlag GmbH und Mitglied des Beirates zur Auszeichnung Klimafreundlicher Betrieb) überreichte bei der Eröffnung des platzeigenen Biomasse-Blockheizkraftwerkes am 5. Juli die Urkunde an Johann Köck, den Eigentümer des Campingplatzes.
Nähere Informationen lesen Sie auf der News-Seite von Holmernhof Camping

03.02.2014
Am 8.03.2014 findet eine Energieholzfeldtag neben dem Campingplatz mit Ernte von Pappeln und Elefantengras statt.
Sehen Sie hier ein kleines Video wie der Holzvergaser in unser Heizkraftwerk gehoben wurde.

04.11.2013
Die Baumaßnahmen am Heizkraftwerk und der Fernwärmeleitungen sind im vollen Gange und im Zeitplan! An den Bildern ist auch schon deutlich der markante Burgstil erkennbar.
Erster Betrieb der hochmodernen Anlage wird wie geplant im April 2014 möglich sein.
Ab dann versorgt das Heizkraftwerk Holmernhof, neben seinem Campingplatz und Appartementhaus, einige Betriebe in Bad Füssing und erzeugt nebenbei noch regenerativen Strom!

Startseite | Impressum